Veränderungen sind kein Problem für mich - aber für meine Kollegen (oder meinen Chef).


Die meisten von uns glauben, sie könnten sich gut auf Veränderungen einstellen. Wenn jedoch unser Arbeitsalltag durch unvorhergesehene und unangenehme Neuerungen auf den Kopf gestellt wird, werden wir oft vor eine große Herausforderung gestellt und tun uns schwer, diese zu akzeptieren. Im Rahmen eines interaktiven Trainings zu Change Management erarbeiten wir Verhaltensweisen und Strategien im Umgang mit äußeren Veränderungen, um diese erfolgreich in einen inneren Wandel zu überführen und ohne große Reibungsverluste umzusetzen. In diesem Training bewältigen wir interaktive praktische Aufgaben, um unsere Einstellung gegenüber Veränderungen besser einschätzen zu können. So lassen sich theoretische Prinzipien des Change Management erfolgreich in die Praxis umsetzen. Dabei berücksichtigen wir auch Fallstudien, die uns helfen können, die Bandbreite von Reaktionen auf Veränderungen zu verstehen und für unsere Ziele gewinnbringend zu nutzen.